Formen-Kader verabschiedet Imke Turner

Mit Blumen, Whiskey und einem Fresskorb gefüllt mit hessischen Spezialitäten haben die Formenläufer des Landeskaders und der HTU-Vorstand am Sonntag, 1. November, Landestrainerin Imke Turner verabschiedet. Turner hat den Hessenkader Poomsae sechs Jahre lang betreut und die Athleten bei wichtigen Turnieren erfolgreich gecoacht. Unter der erfahrenen Trainerin und mehrfachen Weltmeisterin haben sich die hessischen Formenläufer weiterentwickelt und es geschafft, sich dauerhaft auch auf Bundesebene zu behaupten.
Das Team rund um Turner konnte etwa die Länderwertung des Bundesranglistenturniers 2019 gewinnen. Von den Europameisterschaften 2019 brachten die Hessen eine Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaille mit. Acht hessische Sportler waren zudem von der DTU für die Poomsae-Weltmeisterschaft in Dänemark 2020 nominiert worden.
Wir wünschen Imke Turner auf ihrem Weg als Bundestrainerin der DTU weiterhin viel Erfolg!