Marcus Ketteniss wird neuer Landestrainer der HTU

Marcus Ketteniss wird ab Januar der neue Landestrainer der Hessischen Taekwondo Union für den Poomsae- und Freestylebereich. Mit Marcus Ketteniss konnte die HTU einen der Top-Trainer Deutschlands für sich gewinnen.
Marcus Ketteniss war von 2008 bis 2016 sehr erfolgreich Landestrainer der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU). In den letzten Jahren unterstützte er seine Frau Nicole, die Landestrainerin der TUBW ist, beim Aufbau des Landeskaders von Baden-Württemberg und machte sich zudem als Referent bei zahlreichen Lehrgängen einen Namen.
Marcus Ketteniss ist einer der ganz Großen in der Welt der Poomsae. 18 Jahre war er Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Seinen größten Erfolg feierte Marcus Ketteniss mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 im Paarlauf. Hinzu kommen drei WM-Bronzemedaillen, drei Europameistertitel, vier weitere EM-Medaillen und 25 Titel bei deutschen und internationalen deutschen Meisterschaften.

Marcus Ketteniss wird neuer Landestrainer Formen der HTU

Armin Akbari wird Assistenzlandestrainer Poomsae

Unterstützt wird Marcus Ketteniss von Armin Akbari. Armin Akbari wird für die Nachwuchssichtung und -förderung im Bereich Poomsae verantwortlich sein.
Armin Akbari war Mitglied der iranischen Nationalmannschaft. Als größte Erfolge gewann er die Bronzemedaille bei der Universiade 2011 in China und die Silbermedaille bei der Universiade 2012 in Korea.
Der Frankfurter leitet seit eineinhalb Jahren das HTU-Stützpunkttraining in Frankfurt und förderte den hessischen Nachwuchs bei zahlreichen Sichtungs- und Nachwuchslehrgängen.

Ein weiterer Assistenzlandestrainer für den Bereich Freestyle soll in Zukunft das Trainerteam komplettieren.

Armin Akbari wird Assistenzlandestrainer Poomsae

Christiane De Rama ist weiterhin Sportorganisatorin Formen

Christiane De Rama unterstützte in den letzten sechs Jahren zuverlässig und kompetent unsere scheidende Landestrainerin Imke Turner als Sportorganisatorin. Auch im neuen Team wird Christiane De Rama für alle organisatorischen Belange verantwortlich sein.

Christiane De Rama ist weiterhin Sportorganisatorin

Ich freue mich als Vizepräsident Formen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesem hochkarätigen Team!

Kai Müller
Vizepräsident Formen der