Kaderlehrgang Kampf in Taunusstein

Der Kaderlehrgang der HTU am 19. Mai 2019 fand diesmal in Taunusstein statt. Ausrichter hierfür war unter der Leitung des HTU-Jugendwarts Thorsten Dombrowski, der die Halle seines Heimatvereins KMA Rheingau-Taunus-Kreis e.V. freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
 
Die Trainer, Bashir Adam und Marwan Bhouri hatten diesmal das Athletiktraining vorgezogen und auf die erste Einheit gelegt. Die meisten Übungen waren auf das eigene Körpergewicht mit zusätzlichen Elementen auf die Pratze kombiniert. Zum Schluss der Einheit wurde den Athleten bestimmte Übungen als „Hausaufgaben“ (also Einbau in ihr tägliches Training) aufgegeben, um den Fortschritt im Athletikbereich zu festigen und weiter auszubauen.
Nach der Pause folgte, wie bereits seit mehreren Kaderlehrgängen, der mentale Teil. Hier wurde in einer sehr intensiven Runde auf die Einstellung des Sportlers in Bezug auf den Wettkampf eingegangen. 

Schließlich folgte eine Wettkampfeinheit, wobei, aufgrund aktueller Entwicklungen im Vollkontakt und Beobachtungen bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Manchester, besonderer Wert auf Infight-Situationen gelegt wurde. 

Als Überraschung haben die Sportler ein kleines Präsent für den ehemaligen Vizepräsidenten Sergei Kovalenko überreicht, womit Sie Ihren Dank für die hervorragende Arbeit des letzten Jahres zum Ausdruck brachten.


Am Ende des Lehrgangs betonten beide Trainer noch ihre Zufriedenheit über das Engagement und die Entwicklung der Sportler und dankten für die gute Zusammenarbeit.