Bundesranglistenturnier Poomsae

Mit einer starken Teamleistung präsentierte sich der Hessenkader beim 1. Bundesranglistenturnier Poomsae in Eichstätt. Wertvolle Punkte brachten auch weitere Sportlerinnen und Sportler aus Hessen ein, so dass in der Endabrechnung ein 3. Platz in der Länderwertung hinter Bayern und Niedersachsen herauskam. Besonders schlagkräftig war dabei die Budoschule Wiesbaden, die sich mit 7 Athleten den Silberrang in der Vereinswertung sicherte. 6 Gold-, 4 Silber- und 12 Bronzemedaillen gingen nach Hessen, verteilt auf alle Altersklassen. Besonders im Nachwuchsbereich sind ermutigende Ergebnisse zu verzeichnen. In der stark besetzten Klasse Kadetten weiblich 12-14 ging in der Medaillenvergabe nichts ohne Hessen. 3 von 4 Medaillen konnten unsere Sportlerinnen für sich verbuchen. Und insgesamt 4 Medaillen sicherten sich die Jüngsten in den Klassen unter 11, die für TKD Walluf an den Start gingen.