Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Kampf
KR-Grund- und Verlängerungslehrgang Kampf in Darmstadt

04.03.2018

Am Sonntag, den 04. März 2018 fand der KR-Grund- und Verlängerungslehrgang Kampf 2018 in Darmstadt statt.

Zahlreiche KR-Anwärter, Kampfrichter und Coaches aus ganz Hessen nahmen den Lehrgang zur Weiterbildung wahr, davon 13 Anwärter/innen, um die Kenntnisse zur/zum KR-Anwärter zu erlangen.

Kampfrichterreferent der HTU, Herr Dr. Nuri Shirali referierte mittels Powerpoint-Vortrag über das aktuelle Regelwerk der DTU & WT. Nach dem theoretischen Teil am Vormittag wurde die praktische Anwendung am Nachmittag geschult. Am Nachmittag wurde der Lehrgang durch Benjamin Günter als Referent für das Daedo PSS und das Video Replay System verstärkt. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen unterteilt und abwechselnd von den Referenten unterrichtet.

Zum Abschluss fand dann der schriftliche Test statt. An dem Test haben alle Teilnehmer, sowohl die KR-Anwärter als auch bereits lizenzierte Kampfrichter, teilgenommen und mit Erfolg bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen KR-Anwärter/innen!

Die neuen Kampfrichter-Anwärter bekommen die Gelegenheit, den praktischen Teil ihrer Prüfung bei den in 2018 anstehenden Meisterschaften in Hessen (offener Hessen Cup, internationaler Hessenpokal, ....) abzulegen.

Das Seminar hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet und jeder konnte wertvolle Tipps mitnehmen.

Vielen Dank an unsere HTU-Vereine für das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme sowie an die Referenten Dr. Nuri M. Shirali und Benjamin Güntner für den gelungenen KRLehrgang.

Text und Foto: Wolfgang Wallhäußer

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
Hugenottenstr. 110 
61381 Friedrichsdorf

praesident(at)htuev.de
Mobil: 0177 6718817

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU