Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Kampf
Kader- und Sichtungslehrgang

25.08.2018

Am Samstag, den 25.08.2018, fand der erste Kaderlehrgang der HTU der zweiten Jahreshälfte statt. Als Ort wurde die Paul-Maar-Schule in Bad Homburg ausgewählt, dessen Halle uns Budokwan Kampfsport Bad Homburg e.V. freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Die beiden Trainer Bashir Adam und Mohammed Ebnoutalib (Gasttrainer) absolvierten mit dem HTU-Kader zwei Einheiten a zwei Stunden und nahmen eine erste Talentsichtung für die kommenden Kadereinsätze vor. Anwesend waren etwa 40 Kaderathleten, von denen den Großteil Kadetten und die Jugend bildeten. Der Seniorenbereich war ebenfalls mit einigen ausgewählten, sehr starken Athleten vertreten, die dem Nachwuchs mit ihrem Können zusätzliche Motivation gaben.

Schwerpunkt des Lehrgangs waren, neben Sparringseinheiten mit vielen unterschiedlichen Partnern, die Umsetzung bestimmter taktischer Aufgaben, die im modernen Vollkontakt und auf aktuellen Turnieren immer mehr an Bedeutung gewinnen. Beide Einheiten wurden demnach mit kompletter Schutzausrüstung absolviert.

Nach zwei sehr intensiven Einheiten waren sowohl die Sportler, als auch die beiden Trainer äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Die Trainer konnten sich zum einen ein guten Bild von den anwesenden Athleten und Talenten machen, und zum anderen den Sportlern individuelle Tipps für den Feinschliff ihrer Techniken mit auf den Weg geben. Die Sportler wiederum waren positiv überrascht von der hohen Intensität des Lehrgangs und fühlten sich in vielerlei Hinsicht äußerst beansprucht.

Im September wird ein zweiter Kaderlehrgang stattfinden, an dem unter Anderem eine Nominierung für das Final-X-Turnier Int. NRW Masters 2018 vorgenommen wird.

Zum Schluss sei noch anzumerken, dass alle Sportler herzlich eingeladen sind, das Stützpunkttraining an den Montagen in Eschborn für intensivere Wettkampfvorbereitung mit vielfältigen Sparringspartnern zu nutzen.

Text und Foto: Sergei Kovalenko

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU