Home
redline
Emotionsflaeche01

Vereinsnews

8. DAN - Taekwondo bei SG-Hainhausen

15.09.2018

Am 18. September 2018 legte das Vereinsmitglied der SG-Hainhausen - Abt. Taekwondo, Großmeister Karl-Josef Ottermann (7. DAN) vor einem Gremium des Kukkiwon -Headquaters of World-Taekwondo- in Seoul/Süd-Korea erfolgreich seine Prüfung zum 8. DAN ab.

Zunächst bestand die Aufgabe darin, durch eine schriftliche Ausarbeitung zu Taekwondo, die Voraussetzungen zu schaffen überhaupt zur Prüfung beim Kukkiwon zugelassen, eingeladen zu werden. Diese erste Hürde wurde von Karl-Josef Ottermann bereits im Sommer genommen.

Im Kukkiwon hatte Karl-Josef Ottermann, sowie drei andere Kandidaten aus aller Welt, sich einem, zusätzlich zu seinen eigenen Vorbereitungen, intensiven, prüfungsvorbereitenden Lehrgang zu unterziehen. Erst nach dem die mehrstündige Vorbereitung, bei denen ebenfalls die kritischen Prüfer anwesend waren, endete, wurden Karl-Josef Ottermann und seine Mitstreiter der eigentlichen Prüfung unterzogen. Hier wurde nun sehr darauf geachtet, ob und was die Kandidaten aus dem vorher stattgefundenen Lehrgang umzusetzen vermochten. Das ist ihm gelungen.

Wir, die Abt. Taekwondo der SG-Hainhausen freuen uns über die erbrachte Leistung und gratulieren unserem Mitglied, Großmeister Karl-Josef Ottermann zu seinem 8. DAN.

Text und Fotos: Michael Heinrich

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
c/o Beate Fennert
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU