Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Breitensport
Breitensportlehrgang 2018

29.09.2018

Am Samstag den 29.09.2018 fand ein Breitensportlehrgang der HTU in der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach statt. Die insgesamt 68 Teilnehmer waren in Bezug auf ihr Alter und den Gürtelgrad gut durchmischt.

Der Lehrgang unterteilte sich in drei verschiedene Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Poomsae, Selbstverteidigung und Kampf.

Meister Armin Akbari hat mit den Sportlern eine Einheit im Bereich Poomsae geleitet. Der Fokus lag neben der korrekten Ausführung der Bewegungsabläufe auf der Perfektion der einzelnen Block-, Tritt-, und Schlagtechniken.

Die Selbstverteidigungseinheit wurde von Jens Schimmel (Hapkido) durchgeführt und ermöglichte den Schülern neue Techniken und Hebelgriffe zur Verteidigung kennenzulernen. Des Weiteren führte Jens Schimmel auch den Einsatz eines Seils, eines Fächers und eines Stocks zur Abwehr von Angriffen vor.

In der Kampfeinheit konnten die Teilnehmer von dem Vize-Oplympiasieger Faissal Ebnoutalib effektive Techniken für den Kampf trainieren und praktische Tipps für Wettkämpfe sammeln. Teil dieser Einheit waren neben dem Trainieren verschiedener Tritttechniken auch das gezielte Blocken von Angriffen sowie Übungen für eine schnellere Beinarbeit.

Text und Foto: Kim Schneider

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
c/o Beate Fennert
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU