Home
redline
Emotionsflaeche01

News

Kategorie Kampf
Kader- und Nominierungslehrgang

30.09.2018

Am Sonntag, den 30.09.2018, fand der zweite Kaderlehrgang der HTU der zweiten Jahreshälfte statt, wieder an der Paul-Maar-Schule in Bad Homburg, dessen Halle uns Budokwan Kampfsport Bad Homburg e.V. freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Die Trainer Bashir Adam und Mohammed Ebnoutalib (Gasttrainer) absolvierten mit dem HTU-Landeskader zwei Einheiten, die, mit einer kleinen Pause dazwischen, insgesamt vier Stunden dauerten. Anwesend waren etwa 35 Athleten, von denen den Großteil Kadetten und die Jugend bildeten. Aber auch der Seniorenbereich war mit einigen sehr starken Athleten vertreten.

Neben Sparringseinheiten mit vielen unterschiedlichen Partnern und der Umsetzung bestimmter taktischer Aufgaben, welche für den modernen Vollkontakt relevant sind, lag der Schwerpunkt zusätzlich an der Vorbereitung zum Final-4-Turnier International Masters NRW 2018 in Bielefeld. Neben einigen Athleten, die für diesen Event bereits nominiert wurden, haben die Trainer auf dem Kaderlehrgang zusätzlich noch einige weitere Athleten nominiert. Im Rahmen der Vorbereitung haben auch die Athleten, die auf dem Event kämpfen, die Möglichkeit genutzt, mit den elektronischen Westen von KPnP zu trainieren, die bei den Int. Masters NRW 2018 eingesetzt werden.

Nach diesen sehr intensiven Einheiten waren sowohl die Sportler, als auch die beiden Trainer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich schon auf die International Masters NRW am kommenden Wochenende.

Text und Fotos: Sergei Kovalenko

Bilder

 

 


spacer

HTU-Logo

FaceBook   YouTube   GoogleMaps

Kontakt

Hessische Taekwondo Union e.V.
Geschäftsstelle
c/o Beate Fennert
Kaiser-Friedrich-Promenade 130a 
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

geschaeftsstelle(at)htuev.de
Mobil: 0171 4862398

Impressum

Ju-Sport

 

© 2017 by HTU