Deutsche Meisterschaft Poomsae

3. Platz für Hessen in der Teamwertung

Und wieder war Hessen ganz vorne mit dabei, als es um die Medaillenvergabe bei der Deutschen Meisterschaft ging. Besonders eindrucksvoll stellten die weiblichen Kadetten -14 die geballte hessische Power unter Beweis. Adina, Ana Catalina und Pia machten die Plätze 1-3 unter sich aus, und auch Helena platzierte sich im Finale der besten Acht. Weitere Goldmedaillen gingen an Mian, Leah, Shajan, Kai und Dagmar im Einzel, Mian und Helena im Paar und die amtierenden Europameisterinnen im Team Kadetten weiblich.

Milad zeigte, ebenso wie Pia, beim ersten Start für das Team der HTU Nervenstärke und belohnte sich mit Bronze.

Auch die Routiniers machten alles richtig und brachten jede Menge Edelmetall in die Zählung ein.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung im Freestyle, wo neben den Medaillengaranten der Budoschule Wiesbaden auch Julia und Manuel aus Kassel und Nicolas aus Bensheim punkten konnten. Also auch hier stellt sich Hessen immer breiter auf.

Stützpunkttrainer Armin Akbari war neben Landestrainerin Imke Turner als zusätzlicher Coach dabei und leistete wertvolle moralische Unterstützung.

Bericht: Imke Turner