Leistungssportler trainieren den Nachwuchs

Großer Andrang beim Support-Lehrgang des Hessenkaders in Wiesbaden

Hier geht’s zum Video vom Lehrgang

Foto: Quoc-Binh Duong

Mehr als 70 interessierte Nachwuchssportler aus vielen hessischen Vereinen haben am Samstag, 7. Dezember, den 1. Support Lehrgang des Hessenkaders Poomsae besucht. In bis zu drei Trainingseinheiten holten sich die Teilnehmer Tipps und Anregungen zur Verbesserung ihrer Formen von den wettkampferfahrenen Athleten der Hessenauswahl. Letztere war mit 23 Leistungssportler fast vollständig zum Lehrgang angetreten. So konnten die Lehrgangsteilnehmer in kleinen Gruppen mit den Poomsae-Sportlern sehr individuell trainieren. Sie profitierten von Tipps und Tricks der aktuell sehr erfolgreichen Wettkämpfer, darunter amtierende Hessenmeister, Deutsche Meister, Europameister sowie Weltmeisterin und Landestrainerin Imke Turner.

Mit von der Partie waren natürlich auch die erfolgreichen Freestyle-Sportler des Hessenkaders. Diese übten mit den zumeist jungen Nachwuchssportlern in einer Extrahalle unter anderem Radwende und Rückwärtssalto.

Die Einnahmen aus dem Lehrgang kommen der Ausstattung des Poomsae-Kaders zugute.