15. Auflage des Kinder- und Jugendlehrgangs der HTU in Hünfeld

Der 15. Kinderlehrgang der HTU, ausgerichtet vom 1. Taekwondo-Club Hünfeld, konnte wie jedes Jahr eine große Teilnehmerzahl verbuchen. Etwa 80 Kinder- und Jugendliche sowie Trainer hatten sich dort angemeldet, um in drei Einheiten kinngerechtes und spielerisches Taekwondo zu erleben. HTU-Vizepräsident Breitensport Martin Wroblinski zeigte kindgerechte Selbstverteidigung, die auch auf der Straße angewendet werden kann und passende Verhaltensweisen für Kinder. HTU-Jugendwart Benedict Linz trainierte mit den Kindern vor allem Fußtechniken in seiner Technikeinheit und Thomas Blobner überzeugte mit seinem spielerischen Training und übte Sprungkicks mit den Kindern.
So fiel auch das Fazit vieler Kinder nach dem Lehrgang aus: „Am besten fand ich es, mal so richtig bei der Selbstverteidigung treten zu dürfen“; oder: „Die Sprungkicks und die Spiele waren das Beste“. Die Theorieeinheit für die Trainer musste leider aufgrund der Krankheit des Referenten kurzfristig ausfallen, so dass die Trainer viel Zeit zum Hospitieren im Training hatten. Der ausrichtende Verein aus Hünfeld hatte die größte Teilnehmerzahl mit 31 Teilnehmern gesendet und sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Eltern vor Ort.