Sunni Park ist neue Landestrainerin Technik der HTU

Sun-Jeong „Sunni“ Park ist seit September die neue Landestrainerin Technik der Hessischen Taekwondo Union.

Die Stuttgarterin betreibt seit ihrem vierten Lebensjahr Taekwondo. Als Jugendliche war die heute 44-Jährige vor allem im Zweikampf aktiv und international erfolgreich.

Ihre Trainerlaufbahn begann Sunni Park im Alter von 16 Jahren als Trainerin der Kinder in der Sportschule Park. Später kamen auch die älteren Gruppen dazu. Heute leitet sie die Sportschule Park.

Im Leistungssport Zweikampf schafften durch ihr Training vier Athleten den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft. Seit 2008 spezialisiert sich die Trägerin des 7. Dan auch auf den Leistungssportbereich Poomsae. Dafür hat sich Sunni Park über zahlreiche Seminare, Prüfungen und Lizenzlehrgänge weiter gebildet. In diesem Sommer stand unter anderem ein mehrwöchiger Trainingsaufenthalt in Südkorea mit intensivem Training bei Großmeister Ik-Pil Kang sowie die erfolgreiche Teilnahme am Kukkiwon Master- und Prüferseminar in Dänemark auf dem Programm. Zwei ihrer Athleten sind aktuell im deutschen Nationalteam und starten bei der WM in Hongkong.

Das umfangreiche Wissen, das sich Sunni Park in ihrer 28-jährigen Trainertätigkeit angeeignet hat, kann nun den hessischen Top-Sportlern zu Gute kommen. Die HTU freut sich sehr auf eine fruchtbare und harmonische Zusammenarbeit mit unserer neuen Landestrainerin.