2. Platz für Team HTU bei Austrian Open

Am 22. und 23. Juni wurden in Wien die Austrian Open Taekwondo Poomsae und Freestyle ausgetragen. Über 300 Starter aus ganz Europa nahmen an den Weltranglistenturnier teil. Mit am Start waren auch die Landesauswahl der Hessischen Taekwondo Union und weitere hessische Sportler, die über ihren Verein antraten. Mit dem Gewinn von sieben Gold-, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen waren die hessischen Athleten überaus erfolgreich. Das Team Hessen belegte hinter dem Nationalteam Dänemark und noch vor der bayerischen Auswahl Platz 2 in der Teamwertung.
Leah Lawall (BS Wiesbaden) besiegte im Freestyle Jugend weiblich die Europameisterin aus Rußland und gewann Gold. Mian Fromm (BS Wiesbaden) dominierte die Kadettenklasse männlich (12-14 Jahre) und sicherte sich den Titel. Liam Rüger (Walluf) schaffte den Sprung in die Finalrunde und belegte den 7. Platz. Ana Catalina Pohl (Marburg) erkämpfte sich in der stark besetzten Kadettenklasse weiblich Silber. Adina Machwirth (BS Wiesbaden) gewann die Bronzemedaille. Helena Silberhorn belegte in dieser Kategorie einen hervorragenden 7. Platz. Pia Hoffmann (TKD Bergstraße) erreichte den 11. Platz. Mian Fromm und Helena Silberhorn (BS Wiesbaden) erkämpften sich Gold im Paar Kadetten. Adina Machwirth und Julius Müller (BS Wiesbaden) holten sich Gold im Freestyle Paar Jugend. Gemeinsam mit Anna Catalina Pohl (Marburg) und Jessica Schober (Bayern) siegte Adina zudem im Teamwettbewerb der Kadetten weiblich. Julius Müller, Leah Lawall und Adina Machwirth (BS Wiesbaden) gewannen darüber hinaus mit Gina und Leon Reich (Potsdam) Gold im Freestyle Team Jugend.
Shajan Sepanlou (BS Wiesbaden) präsentierte sich in der Herrenklasse ab 18 Jahre in Topform. Der ehemalige Jugend-Vizeweltmeister erkämpfte sich mit herausragenden Leistungen Silber im Poomsae und Freestyle. Gemeinsam mit Marina Briechle (Bayern) sicherte sich Shajan Sepanlou zudem die Bronzemedaille im Paar ab 18 Jahre. Binh Duong (Budokwan Frankfurt) erkämpfte sich in der Herrenklasse +30 die Bronzemedaille. Gemeinsam mit seinen bayerischen Teamkollegen holte er zudem Gold im Teamwettbewerb der Herren +30. Heekyung Reimann (TKD Marburg) gewann in der Damenklasse +50 die Silbermedaille. Sabine Müller (BS Wiesbaden) holte Bronze. Kai Müller (Herren +50/BS Wiesbaden) und Martin Feistkorn (Herren +65/BS Wiesbaden) komplettierten das gute Gesamtergebnis der Hessischen Taekwondo Union durch den Gewinn der Bronzemedaille.