3 x EM-Medaillen für HTU

Vom 19. bis 21. November wurden in Seixal/Portugal die Europameisterschaften Poomsae und Freestyle ausgetragen. Im Team der deutschen Nationalmannschaft gingen sieben hessische Athleten in acht Wettbewerben an den Start. Die Bilanz der HTU kann sich sehen lassen. Alle hessischen Teilnehmer konnten das Finale der besten Acht erreichen. Mit dem Gewinn von zwei Silber und einer Bronzemedaille, zwei fünften, einem sechsten, einem siebten und einem achten Platz erreichte man ein gutes Ergebnis.
Heekyung Reimann zeigte in der Damenklasse unter 60 Jahre eine starke Vorstellung. Die Bronzemedaillen-Gewinnerin der World Challenge konnte sich in einem guten Teilnehmerfeld behaupten und belegte den zweiten Platz.
Kai Müller erkämpfte sich in der hochkarätig besetzen Herrenklasse unter 60 Jahre die Bronzemedaille. Der mehrfache Deutsche Meister lies dabei den ehemaligen Weltmeister aus Dänemark hinter sich und sicherte sich seine fünfte EM-Medaille.
Binh Duong überzeugte mit seinen beiden bayerischen Teamkollegen im Teamwettbewerb der Herren +30. Das Trio gewannen souverän den Vizeeuropameistertitel und wiederholte damit den Erfolg der EM 2019.
Leah Lawall verpasste im Freestylewettbewerb der Damen +17 nur hauchdünn einen Medaillenplatz und belegte den fünften Platz. Adina Machwirth und Julius Müller erreichten im Freestylewettbewerb Paar Jugend bis 17 ebenfalls etwas unglücklich den fünften Platz und schrammten damit knapp an einen Podiumsplatz vorbei. Adina Machwirth belegte in der Freestyleklasse Jugend weiblich bis 17 den sechsten Platz. Julius Müller landete in der Freestyleklasse der männlichen Jugend bis 17 auf Rang 7. Mian Fromm belegte in der Poomsae-Jugendklasse männlich bis 17 den achten Platz.