Cesia Schmitz vor ihrem großen WM-Auftritt in Chuncheon

Für Cesia Schmitz von der Budo-Schule Wiesbaden steht ein ganz besonderes sportliches Highlight bevor: Bei den Weltmeisterschaften in Chuncheon geht die junge Ausnahmeathletin gleich in zwei Kategorien für Deutschland an den Start!

Durch ihre herausragenden Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene hat sich Cesia diesen Platz im deutschen WM-Team eindrucksvoll verdient. In Südkorea tritt sie sowohl im Freestyle-Wettbewerb der weiblichen Jugend als auch im Poomsae-Teamwettbewerb der weiblichen Jugend an.

Damit wartet auf die Athletin der Budo-Schule Wiesbaden gleich zweimal die ganz große internationale Bühne. Nach ihrem Start bei den Europameisterschaften 2025 in Tallinn ist Chuncheon nun das zweite große Championat ihrer noch jungen Karriere – und Cesia reist mit großen Ambitionen nach Südkorea.