HTU Open Poomsae

Ergebnisse:

160 Starter in Wiesbaden / Hessischer Nachwuchs präsentiert sich stark

Mit viel Spaß dabei: Viele Nachwuchssportler sammelten bei den HTU Open ihre erste Turniererfahrung.

Mehr als 160 Sportler aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg haben am Samstag an den HTU Open Poomsae in Wiesbaden teilgenommen. Ausrichter war die Budo-Schule-Wiesbaden. HTU-Vizepräsident Kai Müller freute sich besonders über die große Zahl junger hessischer Teilnehmer, was unter anderem auf die aktive Nachwuchsarbeit der engagierten Vereinstrainer hindeute. Der neue HTU Präsident Nuri Shirali nutze das Turnier, um sich den Vereinstrainern im Poomsae-Bereich vorzustellen und diese besser kennenzulernen.
Besonders gut besetzt mit teils bis zu 20 Startern waren bei den HTU-Open in diesem Jahr die Nachwuchsklassen. Dort lieferten sich die jungen Taekwondoka spannende und oft sehr knappe Wettstreits um die Kampfrichterpunkte. Viele der jungen Sportler waren das erste Mal bei einem Turnier am Start und entsprechend aufgeregt vor ihrem ersten großen Auftritt auf der Wettkampffläche.
HTU-Landestrainerin Poomsae Imke Turner nutze das Turnier zur Sichtung des hessischen Poomsae-Nachwuches und gab den jungen Kadersportlern und ihren Trainern nach den Läufen Tipps zur Weiterarbeit im Heimtraining.
Die ersten Früchte seiner Arbeit konnte bei dem Turnier der neue HTU-Stützpunkttrainer Armin Akbari ernten. Viele Sportler, die regelmäßig im Frankfurter Stützpunkt (Termine siehe Homepage) trainieren, schafften auf Anhieb den Sprung in die Medaillenränge.
Bei der Vereinswertung am Ende des Tages hatte der Taekwondo-Verein Walluf die Nase vorn, vor dem Taekwondoclub Taepung Rheinhessen und der Budo-Schule-Wiesbaden auf dem 2. und 3. Platz.

Stützpunkttrainer Armin Akbari (l.) mit erfolgreichen hessischen Sportlern.