HTU-Sportler in Portugal erfolgreich

Am 09. November, wurden in Lissabon die Portugal Open Taekwondo Poomsae und Freestyle ausgetragen. Sechs HTU-Athleten gingen für die deutsche Nationalmannschaft an den Start. Das Ergebnis der HTU-Auswahl kann sich sehen lassen. Mit dem Gewinn von sechs Gold- und zwei Silbermedaillen war die Hessische Taekwondo Union überaus erfolgreich.

Adina Machwirth und Ana Catalina Pohl zeigten in der Kadettenklasse weiblich herausragende Leistungen, die mit der Gold- und Silbermedaille belohnt wurden. Mian Fromm präsentierte sich in der männlichen Kadettenklasse in guter Form und gewann Silber. Gemeinsam mit Helena Silberhorn überzeugte Mian Fromm zudem im Paarlauf der Kadetten. Das Duo gewann souverän Gold. Adina Machwirth und Ana Catalina Pohl holten gemeinsam mit Jessica Schober (Bayern) Gold im Team Kadetten weiblich.
Leah Lawall zeigte im Freestyle Junior weiblich eine eindrucksvolle Vorstellung und gewann Gold. Den Schlusspunkt des Turniers setzten Julius Müller und Adina Machwirth im Freestyle Paar Junior. Das Duo beeindruckte mit einer sensationellen Leistung, die mit der höchsten Bewertung des Tages und der Goldmedaille honoriert wurde.
Kai Müller ergänzte den Medaillenreigen der HTU-Jugend durch den Gewinn der Goldmedaille in der Herrenklasse +50 Jahre.