Leah Lawall gewinnt Europameisterschaften der Studenten

Am 28. Juli wurden im polnischen Lodz die Europameisterschaften der Studenten im Taekwondo ausgetragen.

Leah Lawall von der Budo-Schule Wiesbaden ging im Freestyle-Wettbewerb der Damen +18 für die Uni Mainz an den Start. Die EM-Fünfte präsentierte sich in Topform. Dank einer starken Vorstellung ließ die BSW-Athletin die gesamte internationale Konkurrenz hinter sich. Selbst die ehemalige Europameisterin Paar aus der Ukraine hat gehen Leah Lawall das Nachsehen. Am Ende siegte die mehrfache Deutsche Meisterin souverän und sicherte sich den Titel der Europameisterin der Studenten.

Manuel Krischke ging in der Herrenklasse Freestyle +18 ins Rennen. Der Sportler vom VFL Kassel schaffte mit einer guten Leistung den Sprung aufs Siegertreppchen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Ann-Christin Dorow belegt den 3. Platz im Taekwondo-Zweikampf bei den EUSA-Games.
Sie traf im Halbfinale auf eine Ukrainerin. Der Kampf war super knapp, leider hat sie 1:2 verloren. Die erste Runde konnte sie mit 3:2 für sich entscheiden, die zweite Runde ging mit 2:0 an die Ukrainerin, die dritte mit 6:4.