Shajan Sepanlou startet für Deutschland

Von 03. bis 14. Juli findet in Neapel die 30. Sommer-Universiade statt. Shajan Sepanlou wurde für dieses hochkarätige Event in die deutsche Auswahl berufen. Der 18-jährige Sportstudent aus Wiesbaden geht in drei Wettbewerben für Deutschland an den Start. Der Vize-Weltmeister Jugend bestreitet den Einzelwettbewerb Formen. Gemeinsam mit Ronja Paschke (Potsdam) startet der EM-Bronzemedaillengewinner zudem im Paar-Wettbewerb. Und zusammen mit Lukas Stein (Hannover) und Steven Behn (Hamburg) vertritt der Sportler der Budo-Schule Wiesbaden auch im Teamwettbewerb die deutschen Farben.
Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) hat rund 130 studierende Athletinnen und Athleten für das Top-Event nominiert, das mit rund 8.000 Teilnehmenden aus mehr als 150 Nationen laut Hochschulsportverband die größte Multisportveranstaltung nach den Olympischen Spielen ist. Die Universiade findet alle zwei Jahre statt.