DTU Final 6 Turnier NRW

Starker Auftritt der HTU-Auswahl

Am Samstag, 05. Oktober, wurde in Bonn das DTU Final 6 Turnier NRW ausgetragen. Die HTU ging bei diesem Bundesranglistenturnier mit einer Auswahlmannschaft an den Start. Das Ergebnis der HTU-Auswahl kann sich sehen lassen. Zwei Gold-, eine Silber und fünf Bronzemedaillen erkämpften die hessischen Sportlerinnen und Sportler, die von Landestrainer Michael Wegrich und Stützpunkttrainer Christoph Lehmann betreut wurden.
Korab Kabashi zeigte in der Herrenklasse bis 68 kg eine herausragenden Leistung. Der Korbacher überzeugte in vier Begegnungen mit einer souveränen Vorstellung und sicherte sich überlegen Gold.
Justus Röder brillierte in der Jugendklasse bis 59 kg. Der Salmünster präsentierte sich in Topform und belegte den ersten Platz.
Serhat-Vinh Gürbüz ging in der Kadettenklasse bis 37 kg für Hessen ins Rennen. Der Frankfurter schaffte den Sprung ins Finale und erkämpfte sich Silber.
Den dritten Platz belegten Ann-Christin Dorow (Damen -62), Andy Kämpf (Herren- 74), Arno Meyer (Herren -87), German Heinrich (JM-51) und Sina Dorow (JW-52).