HTU bei Austrian Open erfolgreich

Vom 27. bis 29.05.2022 reiste eine Auswahl des HTU-Kampfteams zum Weltranglisten-Turnier Austrian Open nach Innsbruck. Betreut wurden die Sportlerinnen und Sportler von Landestrainer Michael Wegrich und Stützpunkttrainer Christoph Lehmann.
Das international stark besetzte Turnier wurde von vielen Nationalmannschaften aus der ganzen Welt als Vorbereitung und Qualifikation für die Kontinetalmeisterschaften und die U15/U18 WM genutzt.
Dies bot den hessischen Athletinnen und Athleten die Gelegenheit ihre internationale Konkurrenzfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Für einige HTU-Kämpferinnen & Kämpfer ging es außerdem um wichtige Punkte zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft in diesem Sommer.
Auch wenn sich Landestrainer Michael Wegrich ein paar mehr Platzierungen gewünscht hätte, war die Aubeute mit einer Silber- und einer Bronzemedaille, bei der starken Konkurrenz, sehr gut.

Noah Chan vom 1.TC Gelnhausen kämpfte sich mit drei gewonnenen Kämpfen spektakulär bis ins Finale vor. Dort zeigte er eine außerordentlich beherzte Leistung und musste sich jedoch seinem Finalgegner aus Kasachstan geschlagen geben!

Daoud El Barkani von TG Schwalbach zeigte eine extrem starke Leistung und gewann zwei Kämpfe gegen Gegner aus Schweden und Israel in der U15 Klasse bis 33 kg.
Erst im Halbfinale musste sich der amtierende Deutsche Meister knapp gegen den späteren Erstplatzierten aus Kasachstan geschlagen geben! Daoud hat somit aktuell die besten Chancen auf eine Teilnahme an der U15 Weltmeisterschaft in Bulgarien.