HTU ehrt Tobias Dauner

Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag, 22.  Mai, in Frankfurt hat die Hessische Taekwondo-Union den langjährigen, ehemaligen Bildungsreferenten Tobias Dauner mit der Ehrennadel Gold ausgezeichnet. Dauner leitete 20 Jahre das HTU-Lehrwesen. Er schrieb  zahlreiche Ausbildungskonzepte und stimmte diese fortwährend mit den Rahmenrichtlinien des DOSB ab. Noch immer ist der Sportwissenschaftler als Referent bei den Trainerausbildungen aktiv, indem er etwa den Theorieteil der Ausbildung gestaltet. Sein Nachfolger im Amt, Boban Stanojevic, lobte Dauners Engagement am Sonntag im Namen des Gesamt-Vorstands als wegbereitend und bis heute maßgeblich. So sei die jüngste Anerkennung der Trainer-C-Lizenz-Ausbildung als Bildungsurlaub vor allem auf die Zusammenarbeit und Beratung mit und durch Tobias Dauner zurückzuführen. 

Stanojevic kündigte an, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf offizielle Beine gestellt werde: Tobias Dauner wird künftig im Bildungsressort als Hauptreferent Bildungswesen der HTU geführt. Während Stanojevic für den organisatorischen Part die Trainerausbildungen zuständig bleibt, übernimmt der studierte Sportwissenschaftler Dauner nun auch offiziell die Verantwortung für den fachspezifischen, inhaltlichen Teil der Ausbildung. Langfristig plant Stanojevic weitere feste Referenten einzusetzen, so dass ein starkes Team für Bildung entstehe.

Tobias Dauner (links)) mit HTU-Bildungsreferent Boban Stanojevic.