Neues Konzept für Technik-Nachwuchs

Der Technikbereich der Hessischen Taekwondo Union startet mit einem neuen Konzept ins neue Jahr. Im Januar wird das Young Stars Team gebildet. Durch dieses Nachwuchsteam werden vor allem Athleten im Alter von acht bis 11 Jahren gefördert. Hinzu kommen Sportlerinnen und Sportler des Kadetten- und Jugendbereichs, die über das Young Stars Team an den Hessenkader herangeführt werden.

Für den Poomsaebereich konnte die HTU Adina Machwirth als Trainerin gewinnen. Die WM-Dritte, Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin verfügt bereits über jahrelange Erfahrung im Training mit Kindern und wird sich auf die Förderung der Nachwuchstalente im Poomsaebereich konzentrieren.

Adina Machwirth

Leah Lawall ist ebenfalls eine erfahrene Kindertrainerin. Die Europameisterin der Studenten, Vize-Europmeisterin und vielfache Deutsche Meisterin wird die hessischen Young Stars vor allem im Bereich Freestyle fördern und an den Hessenkader heranführen.

Leah Lawall

Das Konzept der Young Stars sieht zwei Sichtungslehrgänge pro Jahr, regelmäßige Lehrgänge für die gesichteten Sportlerinnen und Sportler und eine enge Zusammenarbeit mit Landestrainer Marcus Ketteniß vor.
Der erste Sichtungslehrgang wird am Sonntag, 22.01.2023, in Wiesbaden stattfinden.